Mein Weg
Da sich konzeptionelle Gestaltung und künstlerisches Arbeiten für mich ideal ergänzen, habe ich Grafikdesign an der Kunstschule Stuttgart studiert und kurz darauf den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Im Team mit einer Grafikerin entstand twin design, wo wir viele Jahre erfolgreich tätig waren.
Seit 2021 arbeite ich eigenständig mit klarem Fokus auf die Entwicklung unverwechselbarer Erscheinungsbilder für Unternehmen – vom markanten Firmenlogo bis zur durchgängigen Kommunikation in Print und digitalen Medien. Denn am Markt überzeugen Klarheit, Persönlichkeit und Vertrauen.
Ergänzend entstehen grafische Arbeiten mit künstlerischer Note – oft handgemacht –, die durch ihre Originalität besondere Akzente setzen. Dabei schlägt mein Herz besonders für farbenstarke, abstrakte Motive. Formen stoßen aneinander, finden sich, öffnen sich und versprühen in ihrem Zusammenspiel eine positive Stimmung.